Befree 2022

BE FREE  - auf dem Weg zum Homo Integer

Inspiration / Impulse für freie Menschen :)


Die Idee ist aus meinem selbstgestalteten Wandkalender "BE FREE" 2022" entstanden. Jedem Monat in meinem Jahreskalender ist ein Zitat von Ayn Rand gewidmet.

Die Zitate sind viel zu wertvoll, daher möchte ich monatlich  Impulse zum jeweiligen Spruch geben.
Du kannst das Zitat auf dich wirken lassen, schauen, wo noch Resonanzen bestehen und diese ins Potential bringen.


So wird der Kalender nicht nur an der Wand dein Begleiter, sondern unterstützt dich ganz aktiv auf deinem Weg zum freien Mensch :)

*****

"Freiheit:
Nichts erbitten
Nichts erwarten

Von nichts abhängig sein."                         
                                         Ayn Rand

BeFree-Inspirationen

"Freiheit vs Abhängigkeit"

Bist du reif für die Freiheit? Wie frei bist du wirklich? Welche Erwartungen, Abhängigkeiten, Kompromisse hindern dich, den Schritt in deine individuelle Freiheit zu gehen?


Freiheit setzt Stabilität in unseren inneren und äußeren Räumen voraus. Oft sind diese Räume geprägt von Regeln, Normen & Mustern aus Erziehung, Schule, Religion und Gesellschaft.
Willst du dich befreien und als "FREIER MENSCH" leben?
Der Weg führt über dich, deine Werte ...
Befreie dich von all den überholten Regeln und Normen. Entscheide dich für Eigenverantwortung und gegen Gruppenabhängigkeit ...

Freiheit in sich zu entdecken und zu leben ist DEIN NATÜRLICHES GEBURTSRECHT!



"Selbstaufopferung?
Aber gerade das Selbst kann und darf nicht geopfert werden"

Ayn Rand

BeFree-Inspiration

"Selbst vs Selbstaufopferung"


Wieviel von dir SELBST lebst du schon?
Wieviel von deinem Selbst hast du verraten, verkauft, verdrängt?
Wieviel von deinem Selbst hast du für andere & anderes geopfert?


Jetzt ist Zeit dein SELBST zu komplettieren und dich selbst zu leben. Lass uns zusammen in das Thema eintauchen und ins Potential bringen.

 

"Du musst die Art Mensch sein, der etwas schafft. Aber um etwas zu schaffen, musst du die Arbeit daran lieben, nicht die sekundären Folgen."
                                           
         Ayn Rand

DENKANSTOSS:


Liebst du was du tust?
Tust du, was du liebst?

Nein..? Dann ist vielleicht ein guter Zeitpunkt, um Prozesse anzustoßen und in die Veränderung zu gehen...

BeFree-Inspiration

"Liebst du, was du tust?"

Der Weg zu sich Selbst führt auch über die Frage "Liebst du was tu tust?".
Nur wenn du das, was du tust, auch wirklich liebst und nicht nur machst, um anderen zu gefallen oder dich anzupassen oder ...


In meinem bisherigen Leben habe ich mich - gefühlt eine Ewigkeit - fast immer den Bedürfnissen, Wünschen, Erwartungen anderer untergeordnet. Das kreiert Abhängigkeiten, falsche Verantworlichkeiten und zieht uns aus unseren eigenen Potentialräumen.
Ich konnte nie wirklich sagen, dass ich meine Arbeit liebe. Ich war nur am Funktionieren. Heute liebe ich, was ich tue.

Wieviel von dem was du tust, machst du, weil du es liebst und nicht weil es jemand von dir erwartet?





"
Lieben heißt wertschätzen.
Der Mensch, der sich selbst nicht wertschätzt, kann auch nichts oder niemanden wertschätzen."

Ayn Rand

Hier kannst du dir eine Liste mit inneren Werten downloaden, dann fällt es leichter ...

ja, ich möchte die Liste

BeFree-Inspiration

"Meine inneren Werte"

Wie sieht aus mit deiner Liebe zu dir?
Was sind deine Werte, nach denen du lebst und handelst?

Sind es deine eigenen oder glaubst du nur, dass sie es sind, weil du diese vom Außen aufgedrückt bekommst?

Reflektiere doch einfach mal, deine inneren Werte, die du gerade lebst. Wieviel sind davon deine, welche hast du von Familie, Umfeld, Gesellschaft einfach übernommen. Welche Werte sind im Moment für dich gedacht?

Dann triff eine Entscheidung - verabschiede dich von all den Werten, die nicht für dich im Jetzt gedacht sind und spüre nach, was sich verändert.

Vielleicht braucht es noch eine ganz aktive Handlung, um in die Veränderung zu gehen

Und dann habe viel Spaß bei deinen Erkenntnissen :)


 

"Du kannst vor der Realität davonlaufen, aber du kannst den Konsequenzen aus der Flucht vor der Realität nicht entkommen."
                                                     Ayn Rand

BeFree-Inspiration

"Realität oder Illussion?"

Das Feld bestimmt die Realität .. und das Feld gewinnt immer :)
Überprüf doch mal, was wirkt in deinem Feld? Sind es deine eigenen Gedanken, Gefühle, Erfahrungen oder was wirkt da in dein Feld und bestimmt deine Realität?
Hast du dir vielleicht auch eigene Scheinwelten kreiert? Warum und wozu wäre hier eine gute Frage.. Und dann frage dich, ob du diese noch benötigst? 





"Es gibt keine größere, edlere, heroischere Form der Hingabe als die Handlung eines Menschen, der die Verantwortung für sein Denken übernimmt."


Ayn Rand

BeFree-Inspiration

Betreutes Denken oder Selbstdenker

Lässt du dich denken oder denkst du doch gerne selbst?

Woher kommen unsere Gedanken? Was oder wer bestimmt deren Inhalt?

Welche Denkräume gibt es? Wo findet Denken überhaupt statt?


Der freie Mensch denkt selbst und bestimmt dadurch sein Handeln.

 

"Die Frage ist nicht:
wer lässt mich machen,sondern,
wer will mich aufhalten"

                                                     Ayn Rand

BeFree-Inspiration

"Den eigenen Weg gehen"

Machst du schon oder
lässt du dich immer noch aufhalten?


Von wem oder was? Wer oder was hindert dich daran?
Ganz oft sind es Programme, die wir selbst in uns installiert haben.
Selbstsabotageprogramme, die letztlich aus der Illusion herausgenährt werden...
Aus Angst,
z.Bsp. nicht gut genug zu sein, trauen wir uns nicht, unseren eigenen Weg zu gehen. Wir vergleichen uns mit anderen, bewerten unser Tun und wollen doch genauso sein, wie der/die Andere. Dabei verleugnen wir unsere Identität, unseren Klang, unseren Weg ... und passen uns an. Wir verlieren immer mehr von unserer Strahlkraft, unserer Farbe, werden farblos und enden im NICHTS. 

Frage dich, wieviel ist jetzt noch da, von deiner Strahlkraft, deiner Farbe, deinem Klang?
Wenn du nicht auf 100% kommst: wo ist der Rest? Bei wem oder was ist es geparkt? Und die wichtigste Frage überhaupt: WARUM???

Nach der Erkenntnis kommt die Freude.... hole deine Anteile wieder zu dir nach Hause und feiere das Leben.
Ich wünsch dir viel Spaß bei der Erkenntnis und beim Erlösen ♥
 


Share by: